Über Uns
Bereits als Schüler wurde der Initiator dieses Online-Angebots mit dem „Möbelvirus“ infiziert. In den Semester- bzw. Schulferien hat er bei einem mittelständigen Möbelhaus das Geld verdient, das er benötigte, um das Erreichen seiner Ziele zu finanzieren.
So hatte er in dieser Zeit Einblick in die Möbel- bzw. Küchenmontage, die Lagerlogistik und den Service – rundum alles, was der Möbelhandel nach erfolgtem Verkauf leistet.
Ab 1983 war er dann in den verschiedensten leitenden Positionen im Möbelhandel tätig und beendete sein Berufsleben mit Erreichen der Altersgrenze im Jahr 2020.
Als im Verlauf der Zeit das Thema „Outsourcing“ der Logistikleistungen immer präsenter wurde und viele Händler auf den Einsatz von selbständigen Monteuren setzten, erkannte er, dass sich viele Monteure mit dem „Bürokram“ schwer taten. Die Selbständigkeit konnte so nur schwer kaufmännisch vernünftig und sicher gestaltet werden.
So entstanden Abhängigkeiten, die es Ihnen kaum möglich machten unternehmerisch zu handeln.
So entstanden Abhängigkeiten, die es Ihnen kaum möglich machten unternehmerisch zu handeln.
Bereits damals entstand die Idee, den Montageunternehmen Hilfestellungen zur Verfügung zu stellen, die es ihnen möglich macht, dauerhaft zu bestehen. Solide geführte Montageunternehmen finden gute Auftraggeber und das auch zu entsprechenden Bedingungen.
Seit seinem Eintritt in das „Rentner Dasein“ widmet sich der Initiator der Umsetzung dieser Idee mit großem Idealismus, Vertrauen in die Idee, Verständnis und Empathie für all diejenigen, die mit oder für den Verbraucher arbeiten, sei es am Anfang oder aber am Ende der Auftragsabwicklung. Die Hoffnung, dass zum Wohle aller Beteiligten etwas Gutes entsteht, überwiegt das Wissen, dass es schwierig ist, alte Mechanismen zu durchbrechen und Neues zu gestalten.
Letztendlich werden alle Gewinner sein, vor allem aber unser Arbeitgeber - DER KUNDE.