Fragen und Antworten
Wir wollen helfen. Sollten die Erklärungen nicht weiterhelfen, schreibt uns über das Kontakt-Formular an. Wir werden uns dann mit Euch in Verbindung setzten, um Eure Fragen zu beantworten.
Frage: Wie registriere ich mich?
Frage: Wie registriere ich mich?
Antwort: Es gibt 2 Möglichkeiten sich zu registrieren. Entweder den Reiter „Registrieren“ oder weiter unten im Monteur-bzw. Händlerangebot den Button „ Registrieren“ anklicken. Es öffnet sich das Fenster „Neuen Account erstellen“. In diesem Fenster eine gültige E-Mail Adresse hinterlegen. Dann ein Kennwort vergeben und dieses im Feld „Passwort wiederholen“ bestätigen. Im Feld „Unternehmensform“ auswählen, ob der Account als Auftraggeber(Handelsunternehmen) oder Auftragnehmer(Monteur) angelegt werden soll. AGB` s und Datenschutz bestätigen und den Button „Registrieren“ anklicken. Es erscheint die Meldung, dass der Account angelegt wurde. Es erfolgt auch der Hinweis, dass eine E-Mail an die angegeben E-Mail Adresse versendet wurde. Den Button „E-Mail bestätigen“ anklicken und damit den Account aktivieren. Es erscheint die Meldung „Der Account wurde erfolgreich aktiviert“ und das Fenster „Login“ wird geöffnet. ACHTUNG: je nach Provider und Einstellungen, kann die Bestätigungsmail auch im Spam landen.
Frage: Warum erhalte ich die Bestätigungsmail nicht oder finde sie nicht in meinem Posteingang?
Antwort: Je nach Einstellungen und Provider kann es sein, dass die Bestätigungsmail im SPAM-Ordner abgelegt wird. In diesemfall die Bestätigungsmail in den Posteingangsordner verschieben und den Button „E-Mail bestätigen" anklicken. Der Account wird dann aktiviert.
Frage: Wie logge ich mich ein?
Frage: Warum erhalte ich die Bestätigungsmail nicht oder finde sie nicht in meinem Posteingang?
Antwort: Je nach Einstellungen und Provider kann es sein, dass die Bestätigungsmail im SPAM-Ordner abgelegt wird. In diesemfall die Bestätigungsmail in den Posteingangsordner verschieben und den Button „E-Mail bestätigen" anklicken. Der Account wird dann aktiviert.
Frage: Wie logge ich mich ein?
Antwort: Angegebene E-Mail Adresse und Kennwort eingeben, danach Button „Einloggen“ anklicken.
Frage: Wann erstelle ich das Profil?
Antwort: Beim erstmaligen Einloggen wird das Profilformular als Pflichtformular geöffnet. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die Adresse muss bei Auftraggebern die Adresse des Logistik Standortes sein. Bei Auftragnehmern die Adresse, von der die Tour startet. In der Regel Firmensitz, wenn kein eigener Logistik Standort betrieben wird. Dann Profil speichern.
Frage: Wie bearbeite ich mein Profil?
Antwort: In mein Account "Mein Gewerbe" anklicken. Das Profil wird angezeigt, bis zum Ende scrollen und auf "editieren" klicken. DasProfil kann jetzt bearbeitet werden. Danach das Profil speichern. Es erscheint eine Meldung, dass die Änderungen erfolgreich gespeichert wurden.
Frage: Wie bearbeite ich mein Profil?
Antwort: In mein Account "Mein Gewerbe" anklicken. Das Profil wird angezeigt, bis zum Ende scrollen und auf "editieren" klicken. DasProfil kann jetzt bearbeitet werden. Danach das Profil speichern. Es erscheint eine Meldung, dass die Änderungen erfolgreich gespeichert wurden.
Frage: Warum erscheint die Meldung „Verifizierung läuft…..“?
Antwort: Es sollen Fake Profile vermieden werden, daher werden die Profile auf Plausibilität geprüft. Erst wenn das geschehen ist, wird der Account freigeschaltet. Das geschieht in der Regel sehr kurzfristig. Eine E-Mail, dass die Freischaltung erfolgt ist, informiert entsprechend.
Frage: Wie erfasse ich Termine?
Antwort: Reiter „Kalender“ anklicken, der Kalender öffnet sich. Im Bereich „Eigene Eintragungen“ das Datum auswählen und anklicken. Der ausgewählte Termin erscheint als blaues Feld unterhalb der Datumseingabe.
Frage: Wie korrigiere ich einen falsch erfassten Termin?
Antwort: Im Bereich „ Eigene Eintragungen“ den zu korrigierenden bzw. zu löschenden Termin (blaues Feld)anklicken. Termin wird ausgetragen und erscheint nicht mehr.
Frage: Warum erscheint bei Auftraggebern ein Feld „Postleitzahl“?
Antwort: Das Feld dient zu Überprüfung des Ladeortes. Als Standard wird die PLZ des Logistik Standortes vorgeschlagen. Bei abweichender Ladestelle muss die PLZ des tatsächlichen Ladeortes hinterlegt werden. Der Monteur erhält im Profil des Auftraggebers einen Hinweis, dass die Ladestelle abweicht.
Frage: Was mache ich, wenn eine Kontaktaufnahme erfolgreich war?
Antwort: bei einer erfolgreichen Kontaktaufnahme, die zu einem Montageauftrag geführt hat, sollte der(die) entsprechende(n) Termin(e) in über "Account", "Übersicht" gelöscht werden.
Frage: Was mache ich, wenn eine Kontaktaufnahme erfolgreich war?
Antwort: bei einer erfolgreichen Kontaktaufnahme, die zu einem Montageauftrag geführt hat, sollte der(die) entsprechende(n) Termin(e) in über "Account", "Übersicht" gelöscht werden.
Frage: Wie kann ich mir ein Profil ansehen?
Antwort: Im Bereich „Kalender“ den entsprechenden Zeitraum über die Felder „Starttermin“ und „Enddatum“ auswählen. Standardzeitraum sind 30 Tage. Den Auftragnehmer bzw. Auftraggeber (blaue Eintragungen) anklicken. Das Profil wird angezeigt. Für den Monteur wird, wenn hinterlegt, die geänderte Ladestelle angezeigt. Die genaue Adresse ist allerdings nachzufragen.
Frage: Was für „Downloads“ sind das?
Frage: Was für „Downloads“ sind das?
Antwort: In den Downloads werden interessante Neuigkeiten oder aber kleinere Anwendungen zum kostenlosen Download bereitgestellt.
Frage: Was kann ich in „Mein Account“ machen oder sehen?
Übersicht:
In der Übersicht können die hinterlegten , freien Kapazitäten (Auftragnehmer) bzw. hinterlegten, nachgefragten Kapazitäten (Auftraggeber) eigesehen oder aber auch gelöscht werden. Zum Löschen des Termins im entsprechendem Datumsfeld den roten Button „Löschen“ anklicken. Der Termin wird gelöscht und nicht mehr angezeigt.
In der Übersicht können die hinterlegten , freien Kapazitäten (Auftragnehmer) bzw. hinterlegten, nachgefragten Kapazitäten (Auftraggeber) eigesehen oder aber auch gelöscht werden. Zum Löschen des Termins im entsprechendem Datumsfeld den roten Button „Löschen“ anklicken. Der Termin wird gelöscht und nicht mehr angezeigt.
Einstellungen:
In den Einstellungen kann das Passwort geändert werden. Neues Passwort hinterlegen, das Passwort wiederholen und auf den blauen Button „Passwort ändern“ klicken. Es kann hier auch der komplette Account gelöscht werden. Dazu den roten Button „Account löschen“ anklicken. Es erscheint eine Warnmeldung mit den Möglichkeiten 1.den Vorgang abzubrechen, blauen Button „Abbrechen“ anklicken oder aber 2. den Account unwiderruflich zu löschen, roten Button „unwiderruflich löschen“ anklicken.
In den Einstellungen kann das Passwort geändert werden. Neues Passwort hinterlegen, das Passwort wiederholen und auf den blauen Button „Passwort ändern“ klicken. Es kann hier auch der komplette Account gelöscht werden. Dazu den roten Button „Account löschen“ anklicken. Es erscheint eine Warnmeldung mit den Möglichkeiten 1.den Vorgang abzubrechen, blauen Button „Abbrechen“ anklicken oder aber 2. den Account unwiderruflich zu löschen, roten Button „unwiderruflich löschen“ anklicken.
Mein Gewerbe:
Das Profil kann eingesehen und bearbeitet werden. Zum Bearbeiten bis zum Ende des Profils scrollen und den Button „Editieren“ anklicken. Die Änderungen vornehmen und wieder bis zum Ende des Profils scrollen. Denn Button „Speichern“ anklicken. Das Profil ist aktualisiert.
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Qualitätsicherung:
Fragen und Antworten zum Thema Qualitätssicherung werden nach der Testphase von 3 Monaten hinterlegt, wenn sich die Schwerpunkte der Fragen ergeben haben.
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